Fragen zu QR-Codes
QR-Code ist nicht angekommen – was kann ich tun?
Bitte überprüfe den Spam-Ordner deines E-Mail-Programmes. Manchmal wird die E-Mails von fit+ vom E-Mail-Programm für Werbung gehalten. Sollte das nicht funktionieren, sende uns gerne eine E-Mail an:
Der QR-Code wird auf deinem Telefon nicht angezeigt
Stelle sicher, dass “Bilder herunterladen” auf dem mobilen Gerät aktiviert ist. Andernfalls musst du möglicherweise den Download des QR-Codes selbst auf deinem Smartphone aktivieren.
Der QR-Code funktioniert nicht
Damit der QR-Code gelesen werden kann, berücksichtige bitte folgende Punkte:
- Lasse den QR-Code unvergrößert auf dem Smartphone, bitte nicht zoomen.
- Halte den Code waagerecht und mit Abstand von ca. 10 Zentimetern von unten an das Lesegerät, das Lesegerät muss den gesamten QR-Code lesen können.
- Halte den Code mindestens 10 Sekunden an das Lesegerät.
- Erhöhe die Bildschirmhelligkeit deines Smartphones auf Maximum.
- Wenn die Sonne stark auf das Lesegerät scheint, kann es zu Blendungen kommen, die den QR-Code-Leser behindern. Stelle mit deinem Körper einen Schatten her, der das Lesegerät bedeckt.
Darf ich meinen QR-Code anderen Personen zur Verfügung stellen
Nein, auf gar keinen Fall. Dies ist nicht erlaubt und wird strafrechtlich verfolgt.
Fragen zur Mitgliedschaft
Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
Sende uns bitte eine E-Mail mit deiner Namen, deiner Mitgliedsnummer und der neuen Bankverbindung an
Du hast Fragen zu einer Mahnung oder einem Inkasso-Schreiben ?
Der Zahlungsverkehr der fit+ ist ausgelagert. Alle säumigen Zahlungen werden über unseren Partner, die Abrechnungszentrale abgerechnet. Sollten mehre offene Zahlungen auflaufen, werden diese an Cash Control, unseren Inkassodienstleister übergeben.
Bitte wende dich direkt an den Absender des Schreibens und kläre den Sachverhalt auf. fit+ hat die Forderungen abgegeben und kann auch keine Stellungnahme dazu mehr abgeben.
Du hast eine Mahnung der Abrechnungszentrale erhalten –
Du hast eine Mahnung der Abrechnungszentrale erhalten: Wenn du eine Ratenzahlung wünscht, oder bereits bezahlt hast, klicke diesen Link an: https://www.abrechnungszentrale.com/dunnings/.
Du hast ein Inkassoschreiben von Cash Control erhalten – bitte wende dich an: CashControl – Inkasso –https://www.cashcontrol.info/kontakt/kontaktformular-fuer-schuldner/
Benötigte Daten: Welches fit+?, Name des Mitglieds, Geburtsdatum und/oder Aktenzeichen des Vorgangs (aus dem Schreiben)
Du hast bereits etwas bezahlt? An wen? Wann? Wieviel? Nachweis (z.B. Kontoauszug)
Was passiert mit meiner Mitgliedschaft, wenn ich krankheitsbedingt nicht trainieren kann?
Du hast die Möglichkeit, die versäumte Trainingszeit gut schreiben zu lassen. Das bedeutet, du bezahlst deine Mitgliedschaft weiter, erhältst die „Krank-Zeit“ bei der nächsten Vertragsverlängerung als beitragsfreie Zeit gutgeschrieben. Hierzu benötigen wir ein aktuelles Attest deines behandelnden Arztes, das den genauen Krankheitszeitraum dokumentiert.
Das Attest kannst du uns hier zukommen lassen:
Kann ich meine Mitgliedschaft übertragen?
Wenn Du deinen Vertrag nicht weiterführen möchtest, können wir folgende Kulanzlösung anbieten: Du findest ein neues Mitglied für uns, dass eine neue Mitgliedschaft abschließt. Deine Mitgliedschaft wird dann zum Beginn der Mitgliedschaft des neuen Mitglieds beendet.
Wichtig ist, dass du uns das neue Mitglied VOR Abschluss der neuen Mitgliedschaft benennst.
Sende uns eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Mitgliedsnummer und den Namen, E-Mail der Person, die den Vertrag übernehmen soll.
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Deinen Vertrag kannst du kündigen, indem du schriftlich oder per E-Mail deinen fit+ Club darüber informierst. Wir melden uns bei dir und besprechen die weiteren Schritte
Was muss ich tun, wenn ich mein Heim-Studio wechseln will?
Wenn du dein Heimstudio auf einen neuen Standort übertragen möchtest, musst du am neuen Standort eine neue Mitgliedschaft abschließen. Die „alte“ Mitgliedschaft wird dann zum Beginn der neuen Mitgliedschaft beendet.
Sende uns eine E-Mail mit deinem Namen, deiner Mitgliedsnummer sowie deines aktuellen fit+ Clubs und in welchen fit+ Club du wechseln möchtest.
Wir nehmen umgehend mit dir Kontakt auf und besprechen das weitere Vorgehen.
Wie kann ich mit dem Studio in Kontakt treten, wenn etwas nicht funktioniert?
Bitte wende dich direkt an den Club. Du findest hier die Clubs – https://master.fitplus-club.de/club-waehlen/ – dort kannst du direkt eine Nachricht verschicken.
Wie kann ich fit+ weiterempfehlen?
Klicke auf den Link – https://master.fitplus-club.de/freunde – dort kannst du dich und deinen Freund registrieren und erhältst im Gegenzug eine schöne Prämie. Dein Club ist nicht dabei? Dann bietet das dieser Standort leider nicht an.
Wie vereinbare ich einen Termin für einen Trainer?
Bitte wende dich dazu direkt an deinen Club.
Wie kann ich am Ernährungsprogramm fit@all teilnehmen?
Bitte bestelle hier deinen individuellen Code. Du kannst dich mit diesem Code unter http://fitatall.com/ registrieren. Dort findest du auch alle weiteren Infos.
Ich weiß meine Mitgliedsnummer nicht mehr. Was kann ich tun?
Du kannst deine Mitgliedsnummer per E-Mail bei uns erfragen.
Sende uns eine E-Mail mit deinem Namen, Geburtsdatum und in welchem fit+ Club du trainierst.
Unbeantwortete Fragen
Deine Frage wurde jetzt noch nicht beantwortet?
Bitte kontaktiere unsere zentrale Mitgliederverwaltung, wir kümmern uns dann um dein Anliegen.
Sende uns dazu eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Mitgliedsnummer sowie deiner Frage an: